Social Media in Deutschland
Die wichtigsten Erkenntnisse:
- 78 % der deutschen Netznutzer sind bei einem Social Network angemeldet
- 67 % nutzen soziale Netzwerke auch aktiv
- Männer und Frauen sind hier gleichauf
- Sättigung erreicht: Nur 4 % der Befragten werden sich in den nächsten 12 Monaten möglicherweise bei einem sozialen Netzwerk anmelden
- Die private Nutzung steht bei Facebook und Twitter klar im Vordergrund
- 55 % der Internetnutzer über 50 nutzen soziale Netzwerke aktiv. Das sind 9 % mehr als noch vor zwei Jahren
- Das beliebteste soziale Netzwerk ist ganz klar Facebook. Weit abgeschlagen folgt Stayfriends und WKW. Xing, Google+ und Twitter sind nahezu auf Augenhöhe
- 49 % nutzen soziale Netzwerke
- 69 % nutzen soziale Netzwerke täglich
- 76 % der Facebook-Nutzer sind hier täglich aktiv
- 69 % haben ebenfalls ihre Privatsphäreeinstellungen aktiv verändert