Happy Birthday Facebook

Facebook wird heute 10 Jahre alt und wir gratulieren Mark Zuckerberg für seinen großen Erfolg, denn 1,26 Milliarden Menschen weltweit und davon 25 Millionen Nutzer in Deutschland sind bei Facebook.

Facebook hat ein neugewonnenes miteinander generiert das den Leuten das Gefühl gibt unabhängig miteinander zu kommunizieren. Es gab einige Dinge die Facebook zudem machte was es heute ist. Zum einen ist es ganz klar der Like Button mit dem man alles was man gut findet auch Ausdruck verleihen kann. Zum anderen ist es der Newsfeed der Meldungen von Freunden zum persönlichen Nachrichtenticker macht, immer Up to date über jeden für den man sich interessiert. Auf das richtige Pferd hat Facebook auch mit dem Vertrauen auf Smartphones gesetzt, denn so ist Facebook mobil geworden.

Mark Zuckerberg und seine Mitstreiter erreichten mit Facebook innerhalb von 10 Monaten schon die eine Millionen Nutzer marke. Die Entwicklung von Thefacebook.com ein digitales Jahrbuch das in einem Studentenwohnheim in Harvard gegründet wurde, zu einem Millionenschweren Imperium, hat nicht lange auf sich warten lassen. Die Aktie markiert 2014 ein Rekordhoch bei 62 Dollar, Facebook ist damit rund 150 Milliarden Dollar wert.

 

 

Von Nikolai Graf-Rüssel

Nikolai ist Inhaber einer nicen Digitalagentur, die sich auf Webseiten-Erstellung und Betreuung spezialisiert hat. Er engagiert sich in der WordPress Community und leitet das Mannheimer WordPress Meetup.