Mac feiert heute 30 Jahre Apple

Begonnen hat alles am 24 Januar 1984 mit dem uns allen bekannten Macintosh, dem Computer der wohl alles veränderte. Seine einfache Bedienung war damals schon revolutionär und sollte den Standard für zukünftige Computer-Generationen setzen.

Erfolg hatte Apple allerdings erst im zweiten Anlauf da der Apple Macintosh im Vergleich zu seinem Konkurrenten, dem Computer Giganten IBM, sehr teuer war und sich nicht durchsetzte. Im zweiten Anlauf klappte es jedoch und Apple verkaufte im Jahr 1987 eine Millionen Macs und spielte plötzlich wieder in der IBM Klasse mit.

Mit den Macs kann Apple derzeit als einziger PC-Hersteller auf eine seit über 10 Jahren andauernde Wachstumsgeschichte zurückblicken.

Von Nikolai Graf-Rüssel

Nikolai ist Inhaber einer nicen Digitalagentur, die sich auf Webseiten-Erstellung und Betreuung spezialisiert hat. Er engagiert sich in der WordPress Community und leitet das Mannheimer WordPress Meetup.