Diese Woche hat sich bei den meisten das neue Facebook Design umgestellt, sprich Newsfeed etc hat sich geändert.
In den laufenden vier Wochen wird sich das neue Facebook Design bei allen umstellen.
Ebenfalls ein neues Design hat der Werbeanzeigen Manager bekommen, zudem kamen einige neue Features dazu.
Neue Ebenen ermöglichen mehr Kontrolle über die einzelnen Werbekampagnen. Zudem ist es einfacher, die Kampagnen und Ziele zu organisieren und die Berichte zu optimieren.
Neu ist das eine Kampagne mehrere Werbeanzeigensätze enthalten kann, jedes einzelne mit einem anderen Budget und Zeitplan. So hat man die Möglichkeit für jede Zielgruppe einen eigene Werbeanzeigesatz zu erstellen, und so seine Werbeanzeige für jede Gruppe zu optimieren und kann somit auch die Resonanz besser messen.
Die Werbeanzeigen funktionieren weiter wie bisher, mit Kontrolle für Zielgruppen, Vorlagen und Platzierungen.
Aktualisierungen zu deinen bestehenden Kampagnen:
Die Werbeanzeigen haben sich nicht geändert. Die Änderungen werden keine Auswirkungen auf die Leistung der Werbeanzeigen haben und alle Daten sind auch weiterhin vorhanden. Der Werbeanzeigensatz enthält das ursprüngliche Budget, den Zeitplan und den Status deiner Kampagne.
Diesen „Reiter“ kann man verwenden, um alle Kampagnen, Werbeanzeigensätze und Werbeanzeigen schnell auf einem anzuzeigen.
Diese einfache Einstellung ermöglicht dir, Kampagnen, Werbeanzeigensätze oder Werbeanzeigen an- und auszuschalten.
Durch diese Bereitstellung kann man auf allen Eben sehen was mit der Werbeanzeige passiert.
Durch die neue Funktion des Ausgabenzähler bietet sich schnelle Auskunft zur Überprüfung der Ausgaben und er Bereitstellung der Werbeanzeige.
Wir finden das neue Design schön und auch übersichtlich, die immer wieder neuen Designs und Features von Facebook sind immer wieder spannend und halten das ganze auch wiederkehrend interessant.