Überzeugende Webseiten

Analytisch Erfolgreich

Bei uns wirst du mit deiner fertigen Webseite nicht in die Internet-Wildnis ausgesetzt.
Wenn die Gestaltung deiner Webseite abgeschlossen ist und sie Live geht, fängt der eigentliche Spaß erst an: Leads, Klicks und Conversions sammeln.

Jede Art von Webseite hat individuell definierte Ziele. Hier eine kleine Erklärung zu den wichtigsten:

Clicks

Das am einfachsten Erreichbare Ziel sind Clicks. Der Nutzer oder Kunde muss das Ziel nur sehen oder anlicken und das gesetzte Ziel ist schon erreicht. Das wohl bekannteste Beispiel dafür ist YouTube. Hier geht es den Betreibern eines Kanals lediglich darum, dass möglichst viele Nutzer das Video sehen, da man bei YouTube ab einem gewissen Punkt pro Klick bezahlt wird.

Leads

Als Lead bezeichnet man einen Nutzer der die Qualifikation eines Kunden aufweist und Kontaktdaten hinterlässt. Die Qualität des Leads wird anhand der Menge, der Aktualität und der Korrektheit an übermittelten Daten bewertet. Nach diesem Prinzip funktioniert Affiliate, bei dem man Provision für die Weiterleitung von potentiellen Kunden an einen direkten Anbieter erhält.

Conversions

Die Conversion ist die Umwandlung des Status eines Nutzers. Das beste Beispiel hierfür ist die Umwandlung eines Leads in einen Käufer. Die Conversion kann aber auch auf kleineren Ebenen passieren, z.B. von Webseitenbesuchern zu Kontaktanfragen oder von dem Nutzer einer Suchmaschine zu einem Webseitenbesucher. Die Bandbreite ist also sehr umfangreich und muss individuell definiert werden.

Woher weiß ich wieviele Clicks, Leads und Conversions meine Webseite hat?

Mit Google Analytics analysieren wir das Nutzerverhalten auf deiner Webseite. Dazu gehören nicht nur Clicks, Leads und Conversions, sondern auch Sitzungen, Absprungrate, CTR, Abschlüsse, Verhalten nach Technologie, Sitzungsdauer, Verhalten nach Ort und vieles mehr.

Aber wer versteht schon Sitzungen, Absprungrate, CTR, Abschlüsse und Verhalten nach Technologie?

Was im ersten Moment unglaublich kompliziert und unverständlich klingt, übersetzen wir für dich in einfach Daten. So musst du dich nicht auch noch mit Begriffsrecherchen herumschlagen und kannst dich um wichtigere Dinge kümmern.

Und was bringt mir das?

Mit diesen Daten analysieren wird das Verhalten deiner Webseiten-Besucher und können dir zeigen welche Seiten besonders interessant sind bzw. wie lange die Nutzer auf welche Seite bleiben. Dadurch können wir deine Seite im weiteren Verlauf noch besser optimieren und Ziele neu setzen oder erweitern.

Du willst eine Webseite?
Wir helfen dir beim Planen und Umsetzen!