BITKOM Studie: Social Media in Deutschland

Social Media in Deutschland

Die wichtigsten Erkenntnisse:

  • 78 % der deutschen Netznutzer sind bei einem Social Network angemeldet
  • 67 % nutzen soziale Netzwerke auch aktiv
  • Männer und Frauen sind hier gleichauf
  • Sättigung erreicht: Nur 4 % der Befragten werden sich in den nächsten 12 Monaten möglicherweise bei einem sozialen Netzwerk anmelden
  • Die private Nutzung steht bei Facebook und Twitter klar im Vordergrund
  • 55 % der Internetnutzer über 50 nutzen soziale Netzwerke aktiv. Das sind 9 % mehr als noch vor zwei Jahren
  • Das beliebteste soziale Netzwerk ist ganz klar Facebook. Weit abgeschlagen folgt Stayfriends und WKW. Xing, Google+ und Twitter sind nahezu auf Augenhöhe
  • 49 % nutzen soziale Netzwerke
  • 69 % nutzen soziale Netzwerke täglich
  • 76 % der Facebook-Nutzer sind hier täglich aktiv
  • 69 % haben ebenfalls ihre Privatsphäreeinstellungen aktiv verändert

 

131030_social_networks